Das digitale Klassenzimmer. Zwischen Kreide, Bits und Bytes


Termin Details

  • Datum:

Digitale Bildung ist entscheidend für die Teilhabe an einer digitalisierten Welt. Dass sich die zunehmende Digitalisierung und Medienentwicklung auch unmittelbar auf die Bildungsgänge unser Schülerinnen und Schüler und deren Zukunftschancen auswirken, ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Nur konkrete Maßnahmen fehlen. Smartphones und Laptops bestimmen nun seit Jahren den Alltag von Kindern und Jugendlichen und gelten als unerlässlich für eine Vorbereitung auf die spätere Arbeitswelt. Doch in hessischen Schulen ist noch nicht viel geschehen.
Digitale Bildung muss ausgebaut werden – und dabei auch einen kritischen Umgang ermöglichen. Wie das digitale Klassenzimmer der Zukunft aussehen kann, darüber möchten wir informieren und mit Ihnen diskutieren.

Ort:
ab+zu

Dieburger Str. 98e, 64287 Darmstadt

Gäste
Kerstin Geis, SPD-Landtagsfraktion
Fabian Pflume, Landesschulsprecher Hessen
Tim Huß, Stadtverordneter

Moderation
Michael Siebel, Landtagsabgeordneter

Die Veranstaltung gehört zur Reihe Fraktion vor Ort der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag.