Themen

In diesem Abschnitt stelle ich Ihnen diejenigen Themen vor, mit denen ich mich in meiner Funktion als Landtagsabgeordneter schwerpunktmäßig beschäftige. Außerdem finden Sie hier Positionspapiere, die ich verantwortlich erarbeitet habe.

Wohnen

Als Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Wohnungs- und Städtebaupolitik liegt mir dieses Thema sehr am Herzen. Ob sozialer Wohnungsbau oder energetische Versorgung von Eigenheimen. Im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setze ich mich für diese Belange ein. Hier sind vielfältige Themen und Beiträge zu finden.

Presse

Die Leitlinien anpassen (Offenbach-Post, 25.3.2015)

Kommunalpolitik

Weil eine gute Vernetzung mit den kommunalen Akteuren wünschenswert und weil Kommunalpolitik die tagtäglichen Belange eines und einer Jeden von uns betrifft, setze ich mich dafür ein, dass eine möglichst soziale und ausgewogene Politik im Umgang mit den Kommunen gepflegt wird.

 

Medien

Ob nun die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Hessischen Rundfunks (durch den Rundfunkstaatsvertrag) oder neue Technologien, die das Leben erleichtern sollen - bei allen Themen rund um "Medien" bin ich der richtige Ansprechpartner in der SPD-Landtagsfraktion. Als medienpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion setze ich mich für den sozial und moralisch vertretbaren Umgang mit Medien ein.