Meine Politik

Ich bin seit 1999 Mitglied des Hessischen Landtags und möchte Ihnen meine Arbeit als Abgeordneter näher bringen.

Meine Arbeit steht auf drei Säulen:

  • der Arbeit im Hessischen Landtag in Wiesbaden, in Arbeitskreisen, Ausschüssen, der Fraktion und natürlich im Parlament
  • der Arbeit im und für den Wahlkreis, der Verbindung kommunaler Themen und der Landespolitik. Hierzu zähle ich auch mein Engagement in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Darmstadt
  • der Arbeit für die einzelnen Menschen in meinem Wahlkreis. Ich versuche mich um ihre - vielleicht auch manchmal kleinen - Belange zu kümmern. Ich brauche den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und ich suche ihn.

Deshalb finden Sie in dieser Rubrik Hinweise auf meine parlamentarische Arbeit in Wiesbaden, meine parlamentarischen Inititativen und Reden.

In der Rubrik "Standpunkte" finden sie meine politischen Ziele. Unter "Meine Themen" finden sie Beiträge zu einigen Themen die ich bearbeite und einige meiner Reden und wichtige Positionsbestimmungen, an denen ich mitgearbeitet habe.