5 Millionen Euro für die Mathildenhöhe – erste Rate fließt noch in diesem Jahr

Wie von der Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries zu erfahren war, erhält Darmstadt 5 Millionen Euro für die Sanierung der Sanierung der Mathildenhöhe aus dem Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“. Der SPD-Fraktionssprecher Michael Siebel und die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion freuen sich über diese positive Nachricht: „Der Weg zum Weltkulturerbe Mathilde kann damit weiter verfolgt werden. Vor allem freuen wir uns, dass die erste Rate schon in diesem Jahr zur Verfügung stehen wird.“
Das Geld wird dringend benötigt, um möglichst schnell mit den Sanierungsarbeiten beginnen zu können. „Der Kulturstandort Darmstadt wird damit nachhaltig gestärkt und gewinnt an neuer bundesweiter und internationaler Bedeutung“, erklärten Siebel und Metzger.